Direktverkauf 2.0, Potenziale und Limitationen: zwischen Tradition und Innovation – digitale Wege als Schlüssel für zukunftsfähiges Wirtschaften regionaler Kleinproduzent:innen

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/KonferenzbandKapitel

Abstract

Das vorliegende Buchkapitel untersucht die
digitale Transformation des Direktverkaufs
bei regionalen Kleinproduzent:innen im Kontext von SDG 8 (Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum). Es beleuchtet die Herausforderungen und Chancen, die durch den Wegfall des traditionellen Zwischenhandels und die Nutzung von E-Commerce entstehen.
Die empirischen Ergebnisse zeigen, wie Professionalisierung in Bereichen wie Marketing, Logistik und Digitalisierung entscheidend für den Erfolg dieser Produzent:innen ist und wie nachhaltiges, regionales Wirtschaftswachstum gefördert werden kann.
OriginalspracheDeutsch
TitelSDG 8: Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum. Globale Ziele für nachhaltige Entwicklung.
Redakteure/-innenN. Fabisch, R. Schmidpeter, G. Schuster, A. Sihn-Weber
ErscheinungsortBerlin, Heidelberg
Herausgeber (Verlag)Springer Gabler
Seitenumfang13
ISBN (elektronisch)978-3-662-68327-9
ISBN (Print)978-3-662-68327-9
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 27 Dez. 2024

Schlagwörter

  • Digitale Transformation
  • Direktverkauf
  • Kleinproduzent:innen
  • E-Commerce
  • Nachhaltiges Wirtschaftswachstum

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