FHWN und zweihochzwei zeigen: Podcasts werden zum festen Bestandteil der B2B-Kommunikation

Presse/Medien

Beschreibung

In Kooperation mit der Agentur zweihochzwei hat die FH Wiener Neustadt (Campus Wieselburg) untersucht, wie Unternehmen in der DACH-Region Podcasts als Kommunikationsinstrument einsetzen. Bereits 45 % der befragten Unternehmen nutzen Podcasts aktiv – vor allem für Wissensvermittlung, Imagearbeit und Kundengewinnung. Trotz Herausforderungen wie Zeitmangel oder fehlendem Know-how gilt das Medium als klarer Zukunftstrend: Mehr als 60 % der Nicht-Nutzer:innen planen den Einstieg, während bestehende Podcaster ihre Aktivitäten weiter ausbauen wollen.

Zeitraum29 Jan. 2025

Medienbeiträge

1

Medienbeiträge

  • TitelPodcasts als Kommunikationsinstrument im B2B-Bereich
    BekanntheitsgradNational
    MedienformatWeb
    Land/GebietÖsterreich
    Datum der Veröffentlichung29/01/25
    BeschreibungNeue Studie zeigt, wie Unternehmen im DACH-Raum Podcasts einsetzen, welche Herausforderungen bestehen und welche Chancen das Medium bietet.
    Produzent/AutorFHWN, Ines Muthenthaler
    PersonenMichael Riegler, Sandra Holub

Schlagwörter

  • Kommunikation
  • Marketing
  • Podcast
  • FHWN