FHWN-Studierende entwickeln Zukunftsstrategie für nachhaltiges Modelabel Ecolodge.

Presse/Medien

Beschreibung

Ein Studienjahr lang entwickelten Studierende des Bachelor-Studiengangs Produktmarketing & Projektmanagement der FH Wiener Neustadt ein strategisches Konzept für das nachhaltige Streetwear-Label Ecolodge Fashion. Das Label, das durch seinen Auftritt bei „2 Minuten 2 Millionen“ breite Bekanntheit erlangte, setzt seit 2016 auf faire, leistbare Mode mit kreativen Prints. Die Studierenden lieferten fundierte Analysen und praxisnahe Empfehlungen, um die Marke zukunftsorientiert zu stärken.

Zeitraum13 Juli 2023 → 24 Juli 2023

Medienabdeckung

2

Medienabdeckung

  • TitelNeustart für nachhaltige Mode aus dem Mostviertel
    BekanntheitsgradRegional
    MedienformatWeb
    Land/GebietÖsterreich
    Datum der Veröffentlichung14/07/23
    Produzent/Autormein Bezirk, Roland Mayr
    PersonenMichael Riegler
  • Titel„Ecolodge“ startet mit Studierendenpower der FHWN neu durch
    BekanntheitsgradNational
    MedienformatWeb
    Land/GebietÖsterreich
    Datum der Veröffentlichung13/07/23
    BeschreibungNachhaltig, bio, fair und made in Niederösterreich! Die drei jungen Gründerinnen von Ecolodge Fashion haben sich für ihr Mode- und Teamwear-Label nun wertvolle Unterstützung von FHWN-Studierenden geholt. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Bachelor-Studiengang Produktmarketing & Projektmanagement erarbeiteten die Studierenden ein Marketing- und Kommunikationskonzept zur Weiterentwicklung der Marke.
    Produzent/AutorFHWN, Johannes Dosek
    PersonenMichael Riegler

Medienbeiträge

2

Medienbeiträge

  • Titelhttps://www.noen.at/erlauftal/fachhochschule-ecolodge-startet-mit-studierendenpower-der-fhwn-neu-durch-376186965
    BekanntheitsgradNational
    MedienformatWeb
    Land/GebietÖsterreich
    Datum der Veröffentlichung24/07/23
    BeschreibungDie drei jungen Gründerinnen von „Ecolodge Fashion“ haben sich wertvolle Unterstützung von FHWN-Studierenden geholt. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Bachelor-Studiengang „Produktmarketing & Projektmanagement“ erarbeiteten die Studierenden ein Marketing- und Kommunikationskonzept zur Weiterentwicklung der Marke.
    Produzent/AutorNÖN, Philipp Schaupp
    PersonenMichael Riegler
  • TitelFHWN-Power für Ecolodge
    MedienformatWeb
    Land/GebietÖsterreich
    Datum der Veröffentlichung13/07/23
    BeschreibungStudierende des Bachelor-Studiengangs Produktmarketing&Projektmanagement erarbeiteten ein Konzept zur Weiterentwicklung der Marke Ecolodge.
    Produzent/AutorFHWN, Ines Muthenthaler
    PersonenMichael Riegler

Schlagwörter

  • Nachhaltigkeit
  • Mode
  • FHWN
  • Marketing